Skip to main content

Wo geht´s lang?
Mit voller Kraft
in Richtung Zukunft!

Wo geht´s lang?
Mit voller Kraft
in Richtung Zukunft!

Wo geht´s lang?
Mit voller Kraft
in Richtung Zukunft!

Wo geht´s lang?
Mit voller Kraft
in Richtung Zukunft!

Dein Weg zum Traumberuf

Wenn man klein ist, kann man sich beinahe alles vorstellen. Doch wenn es wirklich ernst wird, fällt die Antwort plötzlich gar nicht mehr so leicht. Wir helfen dir dabei, deinen eigenen Weg zu finden – und einen Job, der dich glücklich macht.

 

Und bei den nötigen Formalitäten drum herum sind wir auch für dich da. Was ist beim Thema Sozialversicherung bei Beginn der Ausbildung und Einstieg ins Berufsleben zu beachten? Ist man als Azubi weiterhin familienversichert? An wen kann ich mich wenden? Viele junge Versicherte entscheiden sich für die AOK, weil sie wissen, dass sie sich immer auf ihre Gesundheitskasse verlassen können.

Bewerbungstipps

Was ist wichtig?

Deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf sollte auf jeden Fall vollständig, fehlerfrei und überzeugend sein. Wichtig ist, dass du deine fachlichen Stärken herausstellst und den Arbeitgeber mit deinen menschlichen Kompetenzen begeisterst.

Welche Bewerbungsform?

Während manche Unternehmen Onlineformulare zur Verfügung stellen, möchten andere noch die klassische Bewerbungsmappe zugesandt bekommen. Ist in der Stellenausschreibung eine Variante vorgegeben, halte dich unbedingt daran.

Wie fange ich an?

Damit du den richtigen Ton in deiner Bewerbung triffst, geben wir dir in deinem persönlichen Bereich eine ausführliche Checkliste und Musterdokumente für ein Anschreiben und einen Lebenslauf zum Download zur Hand. Gleich einloggen und #zukunftplanen.